Villa des Wahnsinns

background villa des wahnsinns
header villa des wahnsinns

Du willst eine Woche vor allen anderen erfahren,
sobald der Raum buchbar ist?
Dann trage dich in unseren Newsletter ein.

Bautagebuch

Der Beginn im Sommer 2020

Der eigene Anspruch an qualitativ hochwertigen Escape-Rooms und die Motivation, ein  Premium Projekt in Österreich zu verwirklichen, haben uns dazu bewegt, das noch leer stehende Dachgeschoß dafür zu verwenden. 

Die Story

Unsere anfänglichen Pläne die Geschichte von Sara Winchester zu verwirklichen,  sind aufgrund einer Uneinigkeit mit den amerikanischen Lizenzgebern gescheitert. Im Nachhinein gesehen, gut so. Denn ab nun waren wir nicht mehr an Richtlinien gebunden und wir konnten unserer Fantasie freien Lauf lassen. Eine großartige Story ist in unseren Köpfen entstanden, und wir konnten auf einer Gesamtfläche von rund 120m2 ein wahrhaft fantastisches Reich kreieren.

Die Bauarbeiten

Nach einer umfangreichen und durchdachten Planung am Papier folgten unzählige Stunden am Bau. Unzählige Meter an Kabeln, riesige Mengen an Baustoffen sind mittlerweile verarbeitet worden.

Der aktuelle Stand

Aktuell widmen wir uns dem Einbau der Technik. Dieses Projekt fordert uns in der Umsetzung wie kein anderes, schlaflose Nächte und tagelange Grübeleien sind zur Tagesordnung übergegangen. Unsere Köpfe qualmen für Euch….

Das Ziel

Mit diesem Projekt möchten wir hoch hinaus. Wir möchten nicht nur unseren eigenen Ansprüchen gerecht werden, sondern unsere Spieler für 90 Minuten in eine wahrhaftig andere Welt befördern. Das Spielerlebnis wird durch die ausgefeilte Technik, die musikalische Untermalung und das großartige Setting in einem noch nie dagewesenen Ausmaß, unvergleichlich werden.

Die Kosten

Premium gibt es nicht ohne dementsprechenden Einsatz. Wir haben wahrlich keine Kosten und Mühen gescheut, um dieses Projekt einzigartig werden zu lassen. Die Herstellungskosten lieben aktuell im gut 6stelligen Bereich

Wann geht es endlich los?

Wir sind aktuell in der finalen Phase dieses Mega-Projekts. Tapeten werden noch gekleistert, die Rätsel sowie die Licht- und Tontechnik werden eingebaut und programmiert. Das hört sich nach überschaubarem Aufwand an? Sind aber in Wirklichkeit die herausforderndsten Arbeiten überhaupt. Wann wir genau eröffnen, trauen wir uns noch nicht zu verlautbaren, denn erst wenn alles perfekt ist und die ersten Testspieler begeistert waren, werden wir die Eröffnung zur Villa des Wahnsinns bekanntgeben. Du möchtest als einer der Ersten von der Neueröffnung und Pre-Order Möglichkeit erfahren, dann melde dich gleich zu unserem VIP-Newsletter an!